David Leitner

Proven to be very effective on the frontlines tackling the challenges of scaling software and complex domains. Combines excellent all-round technical skills as well as an extensive ability to lead software teams in an agile environment.
#SQUERDENKER
TwitterGithubLinkedinXing

Über David

David Leitner ist Geschäftsführer und Engineering Lead bei SQUER Solutions und beschäftigt sich mit der Architektur, Konzeption und Umsetzung von Web Anwendungen in Front- und Backend. Seit 2016 hat David den Begriff MicroFrontends maßgeblich mitprägte und seine Ideen und Erfahrungen auf internationalen Konferenzen prolongiert. Er ist außerdem Co-Host des Podcasts DeveloperMelange, unterrichtet an der FH Technikum Wien in Post-Diploma Kursen zu Software Architektur und initiiert die CodeCrafts Conference in Wien. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und häufiger Vortragender.

Fields of Actions
Mehr Infos zu unseren vier Fields of Actions finden sich unter unseren Leistungen.
Technology Boost
Realizing Agile
Next Level Delivery
Upskilling

David's Titelbild

Wald und Berge. Das erinnert mich nicht nur an meine Kindheit, sondern ist für mich auch die optimale Umgebung, um neu Kraft und Inspiration zu sammeln.

March 25 & 26, 2021 · Vienna

Wir sind stolzer Host einer Konferenz rund ums Thema Softwareentwicklung.